Afrikanischer Gottesdienst 24.09. / 15:30 Uhr

Pastor Cyrille Tchamda

Gemeinsam Beten, Hören, Essen
Sing und tanz mit uns in 5 Sprachen

Jesus Christus sagt: „Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige“ und „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben!“ Paulus sagt: „Es gibt nur einen Herrn, einen Glauben, eine Taufe und es gibt auch nur einen Gott und Vater, der über allen steht und durch alle lebt und in uns allen ist.“ (Epheser 4,5+6) Deshalb ist Gott in allen christlichen Gemeinden in der Welt der Selbe. Aber die Art der Anbetung und der Gottesdienste unterscheidet sich in den unterschiedlichen Ländern. Die Temperamente sind nun mal unterschiedlich. Deswegen ist aber weder die eine oder die andere Form „richtiger“. Die Evangelische Freikirche Erbach ist eine internationale Gemeinde. Das war schon immer so, ist aber in den letzten Jahren deutlicher geworden. Menschen aus mindestens zehn Nationen besuchen regelmäßig die Gottesdienste. Es sind sogar ein paar „echte“ Odenwälder darunter. Am Sonntag, dem 30. April 2023 werden wir einen besonderen Gottesdienst feiern, nämlich einen, der durch afrikanische Geschwister gestaltet wird. Als Prediger ist Pastor Cyrille Chamda aus Brensbach dabei, den musikalischen Rahmen bietet eine afrikanische A-Capella Gruppe aus Mainz. Unter dem Titel „Afrika meets Odenwald“ können wir die unterschiedliche Art des Gottesdienstes erleben. Aber in jedem Fall steht das Lob Gottes und die Ehre von Jesus Christus im Mittelpunkt. Nach dem Gottesdienst wird es ein gemeinsames Mittagessen geben, bei dem vor allem afrikanische Spezialitäten angeboten werden. Auch wenn Sie noch nie in unserer Gemeinde waren, sind Sie herzlich zu diesem besonderen Gottesdienst und dem Essen eingeladen. Erleben Sie das gute Miteinander unterschiedlicher Christen in der Einheit des Heiligen Geistes. Interessiert?