Hauskreis Oase in Corona Zeit

Hauskreis Oase in Corona Zeit

Für uns alle ist diese Zeit der Einschränkungen nicht einfach. Wir sind sehr froh, dass wir uns zumindest wieder treffen können, wenn auch mit etwas Abstand. Weil in der Gemeinde mehr Platz ist, haben wir unsere Treffen in die Gemeinde verlegt. So geht es leichter und lockerer.

Noch entspannter war unser letztes Treffen auf dem Grill-Spielplatz in der der Nähe der Veste Otzberg im Wald. Wir freuen uns, einen neuen Teilnehmer in unserem HK willkommen zu heißen. Dank der modernen Technik konnten wir auch hier mit musikalischer Unterstützung unseren großen Gott unter freiem Himmel loben und ihm die Ehre geben.

Kinder sind in unserem HK willkommen. Wir sind immer wieder erstaunt, wie fröhlich sie bei diesem Lobpreis mitmachen, besonders wenn sie einige Lieder choreographisch begleiten können. Kinder brauchen halt Bewegung!

Die Jungs konnten ‚endlich!‘ Fußball spielen.

Wir wollen voneinander hören, wie es uns geht, wo wir Gottes Hilfe oder Eingreifen erlebt haben. Wo benötigen wir vielleicht praktische Hilfe oder Gebetsunterstützung?

Thematisch lesen wir gemeinsam eine Bibel App: Auserwählt – Denke täglich an das Evangelium. Gott wählt ganz „normale“ Menschen wie dich und mich aus, um Sein Reich in dieser Welt zu bauen. „Die Geschichte des Evangeliums ist eine Geschichte von gewöhnlichen Menschen, die die außergewöhnliche Kraft der Auferstehung Jesus bezeugen und erleben… Christus verbrachte seine größten Wunder unter den gewöhnlichsten Menschen, in den unbedeutendsten Städten (Dörfern), zu den gewöhnlichsten Zeiten.“ Wir wollen Teil dieses Auftrags sein, wir wollen sehen, wie Gottes Reich wächst. Das ermutigt uns, Großes von Gott zu erwarten! ER ist derselbe Herr; gestern, heute und in Ewigkeit.

Im Freien konnten wir Picknick machen! Leider fällt unser gemeinsames Essen am Ende unseres Hauskreises situationsbedingt aus. Aber, trotz etwas Abstand sind wir uns nahe und füreinander da.

Brigitte